Drucken

Die Gemeinde Hemmersheim hat im August 1985 bei der DLE einen Antrag auf Durchführung eines Dorferneuerungsverfahrens gestellt.

Das Grundseminar für die Vorphase war im Juni 2002 in Klosterlangheim.

 

ehrenamtliche mitarbeiter

 

Nach engagierter Arbeit vieler Mitbürger wurden in der Vorphase Visionen entwickelt und Maßnahmen geplant, die im Oktober 2003 in einer Abschlussveranstaltung präsentiert wurden.
Am 23.2.2004 wurde schließlich die Dorferneuerung durch die Direktion für Ländliche Entwicklung angeordnet.

Die ausführlichen Ziele, Visionen und Maßnahmen sind in der Abschlussbroschüre beschrieben.
Diese Dokumentation unserer Arbeit wurde ehrenamtlich von Mitgliedern der Arbeitskreise erstellt, weil der von der DLE beauftragte Moderator, Herr Hartmann, Ansbach hierzu nicht in der Lage war. 

Ein klick auf den Ortsteil im Untermenü gibt Ihnen einen Überblick über die geplanten Maßnahmen und den Stand der Umsetzung.