Nach längerer Pause wird am Dienstag ab 19:30 wieder Boule am See in Lipprichhausen gespielt.IMG 20160502 185231554

Wie immer in lockerer Runde, spontan, ohne Anmeldung, gelassen...eben typisch wie in Südfrankreich. Die dazu passenden Getränke, Snacks etc. bringt sicher der ein oder andere mit. Wenn nicht...auch egal. Hauptsache Spaß! Natürlich sind auch alle willkommen, die noch nie gespielt haben und es einmal probieren wollen. Wir freuen uns auf euch. Die Seebouler

Unter dem Motto "Griechenland zu Gast in der Froschkneipe" feierte der OGV Lipprichhausen sein diesjähriges Sommerfest.Die griechischen Götter meinten es gut mit den Lipprichhäusern und schickten bestes Sommerwetter an die Gollach. Daran änderte auch der aufkommende Nord-Ost Wind nichts, die meisten Besucher hatten ohnehin für späte Stunden eine Jacke dabei, außerdem sorgte ein Lagerfeuer für zusätzliche Wärme und Stimmung. Das leckere griechische Essen, Gyros, Bauernsalat, Zaziki und aus dem Backhäusle Moussaka, lockte auch viele Besucher aus den umliegenden Ortschaften an, so dass die Veranstalter zufrieden mit dem Ergebnis sein konnten.

IMG 20180630 202512878IMG 20180630 202552747 HDRIMG 20180630 202756677IMG 20180630 214618023

Lange angekündigt, endlich wahr geworden: Die Archimedesspirale, die bereits im letzten Jahr angeschafft wurde, ist an ihrem Platz.  Der Einbau erfolgte bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz am 02.06.2018. Sowohl die Befestigung im Wasser als auch die an Land erfolgte mit bereits im Dorf vorhandenen Materialien. Auch der eingesetzte Bagger und der Frontlader waren im Ort verfügbar. Durch Anwohner und den Obst und Gartenbauverein wurden bei der Hitze Erfrischungen gereicht. Jetzt fehlt nur noch die Ablaufrinne, die in Naturholzbauweise von einem ortsansässigen Schreiner nach eigenem Entwurf gebaut wird. Der Einbau ist in Kürze vorgesehen. Einige Tonnen Kies für die Stranderneuerung werden auch demnächst geliefert, damit die Spiel- und Planschsaison eröffnet werden kann. Aber schon jetzt wurde die Funktion von großen und kleinen Leuten fachmännisch in Augenschein genommen.

Bilder von den Bauarbeiten und der fertigen Spirale gibt es auch:

 

Aus bestem Elster - Edelkies wurde der neue Strand am Wasserspielplatz in Lipprichhausen aufgeschüttet. Ab sofort kann ohne Pieksen barfuß ins Wasser gegangen werden oder in der Sonne gebadet werden. Eine schöne Vervollständigung der Freizeitanlage am See. Die Besucher können kommen; wir weisen aber darauf hin, daß Liegestühle und Handtücher nicht gestellt werden.

IMG 20180618 191814458

Wegen Bauarbeiten müssen die Anschlagtafeln der Gemeinde und des ALE (Dorferneuerung) vorübergehend entfernt werden. Während der Bauzeit finden Sie die Schaukästen am Seeauslauf. Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden die Kästen wieder am alten Platz angebracht.