In einer außerordentlichen Vorstandssitzung, die selbstverständlich virtuell stattfand, hat der OGV Vorstand Lipprichhausen beschlossen, dass die Froschkneipe zunächst noch nicht geöffnet wird.

vlc 2020 05 22 20 33 30

Folgende Bedingungen müssten bei einer Öffnung gewährleistet sein:

Bedienung (Wirt) mit Mundschutz

Führung einer Anwesenheitsliste

1,5m Abstand zwischen den Gästen

Hinweisschilder erforderlich

Gläser müssen mit hoher Temperatur gespült werden

Biergarten nur bis 20 Uhr

Kneipe nur bis 22 Uhr

Aufgrund dieser z. Zt. noch bestehenden Auflagen, wurde der Beschluss zum Abwarten schweren Herzens gefasst.

Wir hoffen auf eine weitere Entspannung der Lage und planen, die Kneipe am 02.07.2020 zu öffnen.

Da der reguläre Betrieb in der Froschkneipe im Moment Corona bedingt nicht möglich ist, wurde in Lipprichhausen die virtuelle Froschkneipe eröffnet.

Zu den normalen Öffnungszeiten (Donnerstags ab 20:00) wird eine Video Konferenz freigeschaltet, in der jeder Teilnehmer von zu Hause aus bei einem guten Schluck Wein oder einem kühlen Bier seinen Beitrag zur Kommunikation im Ort leisten kann. Der erste Abend verlief schon recht vielversprechend, aus den geplanten 45 Min wurden letztendlich 150 Min Konferenzschaltung. Die Beteiligung könnte noch höher sein, hier müssen sich einige sicher erst an die Technik zum Einklinken in die Konferenz gewöhnen. Aber keine Angst, es ist ganz einfach, teilzunehmen: Das Programm (Zoom) funktioniert sowohl vom PC als auch vom smartphone aus. Kurz vor der Konferenz wird ein link über whatsapp und email verschickt, den man nur anklicken braucht und nach Eingabe der ID ( die ebenfalls verschickt wird) ist man schon in der "Virtuellen Froschkneipe"

kneipe

Aufgrund der aktuellen Corona Situation sind wir leider gezwungen, den Betrieb im Gemeindehaus Lipprichhausen (Froschkneipe und Jugendclub) für die nächsten Wochen einzustellen.

Dies betrifft natürlich auch alle dort bereits gebuchten und geplanten Veranstaltungen.