IMG 20190101 001750

Man muss schon seinen Hut ziehen, vor so viel Engagement der Dorfjugend Lipprichhausen: Unmittelbar nachdem am See das Neue Jahr mit Feuerwerk und Sekt begrüßt worden war, traten die Reinigungstruppen mit Besen und Kehrschaufel in Aktion. Wenige Minuten später war die Ortsmitte  wieder piccobello sauber.

IMG 20190101 002841

IMG 20190101 003037

Dagegen bewiesen die Oldies dieses Jahr überhaupt keine Initiative: Es fand keine Silvesterfeier in der Froschkneipe statt und auch am See fanden sich nur 4 ! Senioren ein, um traditionsgemäß in Lipprichhausen auf das Neue Jahr anzustoßen. Eigentlich schade, ist doch diese Tradition über Jahre gewachsen und hoch gehalten worden.

Nach erfolgreichem Fassanstich bei Bratwurst und Kraut am Donnerstag hat sich der Besucherandrang täglich verdoppelt. Wir hoffen, dass sich dieser Trend am Montag fortsetzt, auch wenn sich bereits am Samstag erste Sitzplatzengpässe ergaben, die aber kurzfristig durch Öffnung der Polsterklasse im Jugendraum behoben werden konnten. Nochmal zur Erinnerung: Öffnungszeiten am 12.11.18  11-14Uhr und ab 17 Uhr

Wie die Bilder zeigen, stieß das Platzkonzert am See der gemischten Musikergruppe aus Pfahlenheimer, Gülchsheimer, Hemmersheimer und Marktbreiter Musikanten auf reges Interesse der Lipprichhäuser.

Nachdem die aus einem ausgehöhlten Eichenstamm bestehende Ablaufrinne fertiggestellt worden ist, wurde sie in dieser Woche endmontiert.

 IMG 20180830 113434463 HDR

IMG 20180830 114554041 HDR

IMG 20180830 114319317 HDR

Wie gut die Spirale damit funktioniert, zeigt unser kleines Video:

https://youtu.be/o1LxlsXIDlU