Erneut feierte der OGV Lipprichhausen sein Sommerfest mit italienischen Spezialitäten.  Die unermüdlichen Helfer hatten eine Spezialpizza "Rana" (ital. für Frosch) entwickelt, die selbstverständlich hausgemacht war und im Holzbackofen gebacken wurde. Da auch das Wetter bis nach Mitternacht windstill und warm war, kam unter den Gästen schnell Sommernachtsstimmung auf.Kurzfristig musste allerdings die Kasse aufgebrochen werden, was für einen herbeigerufenen Panzerknacker aber kein Problem war.  Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, daher bekommt man den besten Eindruck vom gelungenen Fest durch untenstehende Bildergalerie.

Auch in diesem Jahr hat die Landjugend Lipprichhausen zu einer Mai-Feier an den See geladen. Witterungsbedingt wurde ein Zelt aufgebaut um die Gäste zu bewirten. Sowohl im Zelt als auch in den Außenbereichen wurde gefeiert. Nach Einbruch der Dunkelheit erfreute ein großes Lagerfeuer den Nachwuchs, der fleißig Marshmallows grillte. Ein sehr gelungenes Fest, wie die nachfolgenden Bilder zeigen:

 

Nachdem die aus einem ausgehöhlten Eichenstamm bestehende Ablaufrinne fertiggestellt worden ist, wurde sie in dieser Woche endmontiert.

 IMG 20180830 113434463 HDR

IMG 20180830 114554041 HDR

IMG 20180830 114319317 HDR

Wie gut die Spirale damit funktioniert, zeigt unser kleines Video:

https://youtu.be/o1LxlsXIDlU

 

 

Als Nachfolger für den verstorbenen Hermann Hegwein, dem man in einer Schweigeminute gedachte, wurde Norbert Meyer in den Kreis der Siebener aufgenommen. Dazu hatte die Gemeinde die Siebener Lipprichhausens in die Froschkneipe eingeladen. Nachdem Bügermeister Ballmann kurz über die Rechte und Pflichten der Siebener referierte, wurde Norbert Meyer vereidigt.

 IMG 20190125 200759

IMG 20190125 201347

IMG 0425 1

 

Für das leibliche Wohl beim anschließenden geselligen Abend hat OGV Koch Peter Bauer bestens gesorgt.