Zum Jahreswechsel ist unser bisheriger ortsansässiger Arzt, Herr Hanns Ulrich Kellner in der Ruhestand getreten. Glücklicherweise hat sich ein Nachfolger, Herr Dr. Hendrik Lohs, gefunden. Durch den Wechsel ergeben sich, insbesondere im ersten Quartal, einige Besonderheiten, die es für die Patienten zu beachten gilt.

Dr. Lohs teilt dazu folgendes mit:

Aktuell werden die Praxisräume in Gülchsheim umgebaut und renoviert. Ich rechne mit einer Aufnahme der Praxistätigkeit in Gülchsheim nicht vor April. Bis dahin können die Patientinnen und Patienten natürlich auch nach Uffenheim kommen. Wir werden die Praxis als Filialpraxis unserer Uffenheimer Stammpraxis betreiben. Ärztliche Sprechstunden in Gülchsheim werden voraussichtlich an zwei Vormittagen und an zwei Nachmittagen je Woche nach vorheriger Terminvereinbarung stattfinden. Eine Medizinische Fachangestellte wird in zeitlich größerem Umfang als Ansprechpartnerin vor Ort sein. 
Die genauen Praxiszeiten für Gülchsheim werden wie gewohnt unter "Informationen, Arzt" veröffentlicht, sobald sie feststehen. Die Telefonnummer der Praxis in Gülchsheim bleibt erhalten.
Zur genaueren Information über unsere Praxisabläufe, Praxiszeiten und unser Angebot verweisen wir auf unsere Praxis-Homepage (www.praxis-lohs.de). 

Die aktuellen Zahlen des Robert Koch Instituts finden sie hier.

In der linken Spalte sind die Landkreise nach 7 Tage Inzidenz geordnet. NEA finden sie etwa bei 135. Wenn sie links auf den Landkreis klicken, werden in der rechten Spalte die aktuellen Zahlen für unseren Landkreis angezeigt.

Lust auf einen kleinen Plausch zu Corona Zeiten??

Wie schon in der Presse zu lesen und in Radio 8 zu hören war, ist jeden Donnerstag ab 20 Uhr die Froschkneipe virtuell geöffnet. Falls Sie einmal live am PC dabei sein wollen, klicken sie hier,  folgen sie den Anweisungen und schon werden sie in die Froschkneipe eingelassen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.  Die Anfrage ist jederzeit möglich, der Zutritt zur Froschkneipe allerdings nur zu unseren "Öffnungszeiten", Donnerstag ab 20 Uhr.

Die Stammbesatzung freut sich auf sie!

Ab sofort ist neben der Ortsdurchfahrt Gollachostheim auch noch die Straße zwischen Pfahlenheim und Simmershofen gesperrt. Diese Sperrung dauert unverändert an. Eine vorherige Abstimmung mit betroffenen Gemeinden wie Hemmersheim wäre sinnvoll gewesen, ist aber leider nicht erfolgt.