IMG 20200516 151229

Die Frösch haben ihre Winterruhe beendet und den Wasserspielplatz vom Bewuchs der letzten Saison befreit. Kiesstrand, Schöpfrad und Archimedesschraube sind gereinigt worden. Selbstverständlich wurde auch unsere Fähre wieder ins Wasser gelassen.

Wegen des Corona bedingten 1,50m Abstandes darf die Fähre aber nur mit maximal 2 Personen besetzt werden. Trotzdem wünschen die Frösch für die kommende Saison:  viel Vergnügen!

IMG 20200516 WA0004

Lust auf einen kleinen Plausch zu Corona Zeiten??

Wie schon in der Presse zu lesen und in Radio 8 zu hören war, ist jeden Donnerstag ab 20 Uhr die Froschkneipe virtuell geöffnet. Falls Sie einmal live am PC dabei sein wollen, geben sie www.zoom.us ein, drücken sie oben auf "einem meeting beitreten". Sie werden aufgefordert, eine ID einzugeben, dann auf "beitreten" klicken und schon werden sie in die Froschkneipe eingelassen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Die ID bekommen sie durch ihre mailanfrage an mich.  Die Anfrage ist jederzeit möglich, der Zutritt zur Froschkneipe allerdings nur zu unseren "Öffnungszeiten", Donnerstag ab 20 Uhr.

Die Stammbesatzung freut sich auf sie!

Vor 75 Jahren endete mit der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde am 8.Mai 1945 der Krieg in Europa. Aus diesem Anlass veröffentlichen wir zwei Berichte aus Gülchsheim und Lipprichhausen, die von den damaligen Bürgermeistern verfasst wurden und darlegen, wie die letzten Tage des 2. Weltkrieges in den beiden Orten erlebt wurden.