Die Feuerwehren Lipprichhausen und Pfahlenheim haben in der Froschkneipe Lipprichhausen ihre Jahreshauptversammlung abgehalten.

IMG 20180518 201419256 HDR

 

Bei guter Beteiligung konnte der stellv. Bürgermeister die anstehenden Neuwahlen zusammen mit dem Ortsteilbeauftragten durchführen. Dabei wurde Norbert Meyer als Feuerwehrkommandant bestätigt, Bernd Müller als Stellvertreter und Emil Schick als Schriftführer gewählt. Alle drei Abstimmungen fielen bei jeweils einer Enthaltung (von wem wohl?) einstimmig aus.

IMG 20180518 204914798

Von links nach rechts: Emil Schick, Norbert Meyer, Bernd Müller

 

Nach der Wahl war diesmal nicht vor der Wahl, sondern vor der Brotzeit, die vom Koch der Froschkneipe vorbereitet worden war.

IMG 20180518 204329582 HDR

Der 2. Bürgermeister Bernhard Breunig bedankte sich abschließend im Namen der Gemeinde für den wichtigen Beitrag, den die Freiwillige Feuerwehr für das Wohl der Gemeinde leistet und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sich auch in Zukunft noch viele dem positiven Beispiel anschließen mögen.

Die Geschwindigkeitsmessanlage der Gemeinde kann mal wieder an einen anderen Standort versetzt werden. Vorzugsweise an Stellen, an denen zu schnell gefahren wird. Bei Interesse bitte bei Axel Brand, Lipprichhausen melden.

Unterkategorien